Im Wettbewerb besser sein

Möchten Sie in einen Markt einsteigen, auf Ihre Zielgruppe eingehen und ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen? Aus den folgenden Gründen können Sie die Marktforschung nicht ignorieren.
Marktforscher dreht von Hand einen Optimierungsknopf und eine Anzeige zeigt eine Konversionsrate.

Das Internet mit der weltweiten Verleichbarkeit von Lieferanten und der gleichzeitigen Verfügbarkeit von immer mehr Nischenprodukten macht die Wirtschaft immer mehr wettbewerbsorientiert. Das Wissen über die Präferenzen und Anliegen Ihrer Kunden für jedes Unternehmen unverzichtbar. Marktforschung ist der beste Weg, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Faktoren zu verstehen, die sich auf Ihr Unternehmen auswirken. Marktforschung steigert Ihre Leistung.

Es gibt viele Gründe, unsere Berichte und Studien anzufordern.

Beliebt sind Marktbeobachtungen über einen längeren Zeitraum. Hier beobachten und testen wir die Konkurrenz und eigene Verkäufer.

Die Trendbeobachtung im Internet ist heute auch unverzichtbar. Wir machen das systematisch, mit Analysen von Keywords passend zu Ihren aktuellen Zielgruppen. Die Webseiten werden so gestaltet, dass Sie von den Menschen gefunden werden, die es finden sollen. Wir ergänzen hier die klassische SEO-Analyse um eine Betrachtung des Geschäftsmodells.

Wenn Sie Ihren Unternehmensauftritt ändern wollen oder die Abläufe im Vertrieb verbessern wollen, stehen wir Ihnen beratend zur Seite – wir testen alt gegen neu.

Marktforschung im Bild
Marktforschung im Bild

Beispiele finden Sie auch im Weblog von Johannes Winterhalter