Eine Unternehmerin arbeitet an einem virtuellen Bildschirm der Zukunft und sieht die Beschriftung: Reputation

I am the guy who fixes it – EDV-Administrator

Reparaturen und Neuinstallationen, denn in der Informationstechnologie gibt es weltweit Millionen Menschen, die das Leben und Arbeiten einfacher und interessanter machen wollen. Verbessern, Reparieren, neu aufsetzen – das ist die Aufgabe

Installation und Unterstützung

Seit 1996 unterstütze ich Einzelpersonen, Freiberufler, Betriebe mit  bis zu 20 EDV-Arbeitsplätze und Schulen bei der EDV mit Beratung und solider technischer Ausführung bei der Auswahl der Komponenten, Verbindung der Geräte zu einem Netzwerk und der Wartung und Aktualisierung. Da technischer Fortschritt als Fortschritt gemeint ist und nicht als Ärgernis, halte ich Installationen immer auf dem neuesten sinnvollen Stand und verwende aktuelle Technologien. Eine weiterer Schwerpunkt ist das Erklären der Technik und Anpassung an die menschlichen Gewohnheiten – Support für viele Plattformen, sei es Libreoffice, Thunderbird, Microsoft-Produkte, Produkte von Google, Branchensoftware oder aus der Linux-Welt.

Katalog

  • Netzwerkadministration Windows- oder Linux-Server, Peer- to Peer-Netzwerke, Datenspeicher in der Cloud, Installation, Einrichtung und Wartung von mobilen und ortsfesten Klienten (Smartphone, Tablet, Schreibtisch-PC)
  • Kalender, Aufgaben und Notizen  mit mehr Funktionen, voll integriert in Mobiltelefon und Desktop. Sie werden viele Funktionen finden, die bei den mit dem Telefon mitgelieferten Anwendungen fehlen.
  • Telefonische Supportleistungen, Troubleshooting, First Level Support
  • Technische Wartung der Systeme
  • Zusammenarbeit mit Experten auf Kundenseite und Herstellern
  • Microtraining Gezielte Fortbildung mit kleinen Lerneinheiten
  • Datenoptimierung Für jede Anforderung die optimale Datenstruktur und Datenspeicherung
  • Datenauswertung Analyse und Auswertung von Daten, Fragebogenerstellung – Beispiele siehe hier

Was andere für Nutzen aus meiner EDV-Beratung zogen

Zufriedene Stammkunden – einen davon, ein Sachverständigenbüro mit 8 Arbeitsplätzen, betreue ich seit 2002 – sind eine Referenz für meine Leistungen.

Er hat auch im Bistro Zugriff auf alle Informationen

Er hat auch im Bistro Zugriff auf alle Informationen

Schreibe einen Kommentar