Home / EDV – Support vor Ort und am Telefon

EDV – Support vor Ort und am Telefon

Installation und Unterstützung

Seit 1996 unterstütze ich Einzelpersonen, Einzelunternehmer, Betriebe mit bis zu 20 EDV-Arbeitsplätze und Schulen bei der EDV mit Beratung und solider technischer Ausführung bei der Auswahl der Komponenten, Verbindung der Geräte zu einem Netzwerk und der Wartung und Aktualisierung. Da technischer Fortschritt als Fortschritt gemeint ist und nicht als Ärgernis, halte ich Installationen immer auf dem neuesten sinnvollen Stand und verwende aktuelle Technologien. Eine weiterer Schwerpunkt ist das Erklären der Technik und Anpassung an die menschlichen Gewohnheiten – Support für viele Plattformen, sei es Libreoffice, Thunderbird, Microsoft-Produkte, Produkte von Google, Branchensoftware oder aus der Linux-Welt.

Katalog

  • Netzwerkadministration Windows- oder Linux-Server, Peer- to Peer-Netzwerke, Datenspeicher in der Cloud, Installation, Einrichtung und Wartung von mobilen und ortsfesten Klienten (Smartphone, Tablet, Schreibtisch-PC)
  • Telefonische Supportleistungen, Troubleshooting, First Level Support
  • Technische Wartung der Systeme
  • Zusammenarbeit mit Experten auf Kundenseite und Herstellern
  • Microtraining Gezielte Fortbildung mit kleinen Lerneinheiten
  • Datenoptimierung Für jede Anforderung die optimale Datenstruktur und Datenspeicherung
  • Datenauswertung Analyse und Auswertung von Daten, Fragebogenerstellung – Beispiele siehe hier

Was andere für Nutzen aus meiner EDV-Beratung zogen

Zufriedene Stammkunden – einen davon, ein Sachverständigenbüro mit 8 Arbeitsplätzen, betreue ich seit 2002 – sind eine Referenz für meine Leistungen.
Support Fachmann bei der Arbeit

Magisches Dreieck im Projektmanagement
Magisches Dreieck im Projektmanagement

Top