Marktforschung bildet und schont Ressourcen

Was wir tun

Unser Service umfasst Markt- und Marketingforschung sowohl im Bereich B2C als auch B2B.

Ich kann Studien eigenständig als Full-Service-Agentur durchführen oder als freier Mitarbeiter an Teilprojekten arbeiten. Full-Service-Agentur bedeutet Werkvertrag, bei dem Sie eine Studie und ein Forschungsergebnis bekommen. Als freier Mitarbeiter bekommen Sie meine qualifizierte Arbeit in einem Dienstvertrag.

Als Full Service-Projekte empfehlen sich die folgenden Aufgaben:

  • Competitive Intelligence
  • Zielgruppenanalysen
  • Entscheidungsprozesse der Kunden verfolgen
  • Konkurrenz beobachten und Marktchancen entdecken, Benchmarks entwicklen
  • Usability-Tests
  • Kundenzufriedenheitsanalysen
  • Aufbau eines Panels mit Kunden und Interessenten
  • Wettbewerbsbeobachtung
  • Ad-hoc-Studien zu unterschiedlichsten Themen
  • Produktentwicklungsforschung und Produkttests
  • Analysen von Media- oder Paneldaten
  • Imageanalysen

Freelance

Unterstützung als freiberuflicher Projektmanager – entweder aus meinem Büro per Remote Access oder direkt in Ihrem Unternehmen. Dies ist interessant, wenn ich Ihre Mitarbeiter mit ins Projekt einbinden soll, Mitarbeit an einem bereits laufenden Projekt gefragt ist oder es personelle und zeitliche Engpässe bei Marktforschungsprojekten gibt.

Als freiberuflicher Projektmanager kommen viele Themen in Frage, z. B. optimale Produkt­präsentation im Verkaufsregal, verfolgen und analysieren der Produktentwicklungen, Beobachtung des Werbeerfolgs, Beobachtung der Kundenkommunikation, Beobachten und Analysieren des Marktes und dessen technologische Trends, Kundenverhalten- und erwartungen, politische und regulatorische Rahmenbedingungen und viele Themen aus dem Bereich Competitive Intelligence wie Analysieren des Marktes und dessen technologische Trends,Wettbewerber,

Das Freiberufler-Angebot ist optimal, wenn Ihr Marktforschungsteam verstärkt werden soll, beim Projektmanagement Ihrer bereits angedachten oder fertig aufgelegten Studien, bei der Steuerung externer Marktforschungsinstitute oder Feldservices und bei Teilaufgaben innerhalb größerer Projekte

Dabei profitieren Kunden mit und ohne eigene Marktforschung im Hause von der jahrelangen Erfahrung eines Betriebsmarktforschers.

Als Freelancer oder deutsch Freiberufler biete ich auch Marktforschungsinstituten einen flexiblen Support und gewährleiste dabei selbstverständlich vollen Kundenschutz.

Sie können Hilfe gebrauchen?

Top